• 030 - 833 21 09
  • info@heimatverein-steglitz.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„DIE TOTE VON BEVERLY HILLS“ | Lesung

17 November-16:00 - 18:00

Curt Goetz hat nicht nur Komödien geschrieben.
„Die Tote von Beverly Hills“ ist eine „Satire auf einen Bestseller“, gewidmet seiner Frau, Valérie von Martens, die behauptet hatte, „er könne keinen erotischen Roman schreiben“. Und ober es Konnte.
Er legte sogar noch eins drauf und verwob die Geschichte mit einem handfesten Krimi.
Der Ich-Erzähler streift mit seinem Hund Winnetou durch die Wildnis an der Pazifikküste und findet eine Leiche – eine unbekleidete junge Dame.
Lu Sostlova, verheiratet mit einem deutlich älteren, tschechischen Altertumsforscher im Exil. Man findet auch ihr aufschlussreiches Tagebuch.Raffiniert lassen Anika Mauer und Udo Schenk die Erzählung lebendig werden.
Eintritt frei / Spenden erwünscht
Anmeldung erforderlich
Tel. 030 – 833 21 09
 

 

Details

Datum:
17 November
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Steglitz Museum
Drakestraße 64a
Berlin, 12205
+ Google Karte