Studenten der UDK, Meisterklasse, Sonntagskonzert

23. Februar 2020-16:00 - 17:00

Das Konzert ist das Ergebnis eines mehrtägigen Meisterkurses zum Thema „Deutsches Repertoire in Oper, Operette und Lied“.

6 aufstrebende junge Sänger aus den USA, Italien, Großbritannien, Österreich und Australien haben sich zusammengefunden um mit Tim Ribchester (Piano) und Detlef Soelter (Szenische Darstellung) einige der großen musikalischen Meisterwerke in deutscher Sprache zu erarbeiten und im Rahmen eines Abschlusskonzertes dem Publikum zu präsentieren.

Es werden Werke von Beethoven, Richard Strauss, Johann Strauß, Mahler in musikalischer und szenischer Interpretation zu erleben sein.
Detlef Soelter wird das Programm moderieren und so dem Publikum ein paar Einblicke in das Repertoire vermitteln.

23. Februar 2020