Humor am Sonntag mit der Curt-Goetz-Gesellschaft | Drei Einakter

9. Februar 2020-16:00 - 18:00

Im Rahmen der Ausstellung „Mein Schlosspark Theater“:

Die Curt-Goetz-Gesellschaft e.V. präsentiert für das „Kopfkino“

Drei Einakter von Curt Goetz

Genießen Sie Kaffee und Kuchen in der Pause und nach der Vorstellung.

Mitwirkende:

Dirk Bublies
Christin Marquitan
Sabine Falkenberg

Rainer Gerlach

Gerald Schaale

Der fliegende Geheimrat

Der Herr Geheimrat, der den Ruhestand schon vor Augen hat, führt eine Praxis als HNO-Arzt – mit allerdings zweifelhaftem Erfolg. Er verordnet die verkehrten Therapien, die dann nicht jeder Patient überlebt Eines Tages sitzt der unheimliche Mors in seiner Praxis und macht ihm einen interessanten Vorschlag….

Der Mörder

Es ist Nacht, draußen tobt ein Gewitter und die Dame des Hauses ist in heller Aufregung, weil ihr Gatte nebst Jagdgast, mit dem sie einen heißen Flirt hat, noch nicht heimgekehrt ist. Aber der Ehemann kommt allein zurück. Schließlich taucht sogar die Polizei auf.

Tobby

Bobby beneidet seinen Freund Harry um seinen Herrensitz und seine Ehe. Schon seit über drei Wochen ist er dessen Gast, bestreitet den Tag mit Ausritten und betrügt den Kumpel mit dessen Frau Fanny. Davon setzt der treue Knecht Tobby den scheinbar ahnungslosen Gutsherrin in Kenntnis – und kassiert dafür den Rausschmiss. Doch am Ende kommt alles ganz anders.

Eintritt frei, Spende erbeten.

Wegen des geringen Platzangebotes ist eine frühzeitige Reservierung

per Telefon:   030 – 833 21 09 oder