• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schmerz und Liebe | Konzert | Elke Memmer & Lilia Sellier

20. Oktober 2018-19:30 - 21:00

Elke Memmer

ITALIEN / ENGLAND -Lieder und Arien aus dem 16.-18. Jahrhundert – Musik, insbesondere die gesungene, hat sich immer – und tut es heute noch – mit den tiefsten Gefühlsregungen des Menschen beschäftigt, unter denen zwei sind, die ganz besonders oft „bedacht“ werden: Schmerz und Liebe.

Unser Liederbogen erhält seine Spannung einerseits aus den Unterschieden der englischen und italienischen singenden Seele, andererseits aus dem gewählten Zeitrahmen.
Wir laden Sie ein, diese Unterschiede mit uns durchzuerleben; je älter die Lieder, je eigener gestaltet sich der Zusammenklang von Sprache und Musik zu einem Lebensgefühl.
Ein zweiter Schwerpunkt sind dann ausgewählte Werke von dem aus Sachsen stammenden Wahlengländer mit glänzender italienischer Ausbildung, Georg Friedrich Händel.
Ergänzt wird das Programm durch Klaviermusik von eben diesem Komponisten und Zeitgenossen aus Italien.

Gesang: Elke Memmer / am Klavier: Lilia Sellier

Shepherd and Shepherdess Reposing