• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest des Steglitz Museum

17. Juni 2018-14:00 - 17:00

Das Sommerfest im Museumsgarten bietet:
Stände mit schönen Dingen zum kaufen und verschenken
Ein Tauschmarkt für nützliche Dinge
Kaffe, Kuchen & Musik

Unter der Vortragsreihe „Konsum neu denken“ mit Stefan Schridde, MURKS? NEIN DANKE! e.V. gibt es zum Sommerfest ein besonderes Angebot. Allzu oft gehen Dinge gewollt viel zu früh kaputt, erhalten keine Reparatur, weil diese zu teuer oder scheinbar kaum möglich ist oder kommen zu früh in den Schrott. Doch hier sagt Stefan Schridde, Umdenker für
eine gesunde Umwelt, Ressourcenschutz und Haltbarkeit „Halt“, denn ebenso oft gibt es Lösungen, um den Dingen ein längeres Leben zu schenken.

Das Team von MURKS? NEIN DANKE! bietet Ihnen einen „Erste-Hilfe-Check“ für liebgewordene Dinge an, die sie eben nicht wegwerfen wollen.
Bringen Sie doch einfach zum Sommerfest Ihre defekten Dinge mit. In unserer „Sommerreparaturaktion“ werden wir mit Ihnen gemeinsam versuchen, ob eine Rettung möglich.
Lassen Sie sich beraten, wo an Ihrem Gerät sich „gewollte Schwachstellen“ verbergen und wie Sie Produkte anders kaufen könnten oder wie wir eben auch anders mit den Dingen umgehen können.

Dinge tauschen, verschenken oder für wenig Geld abgeben.
Wir haben Dinge, die wir kaum oder gar nicht mehr
benötigen. Was soll man damit tun?
Zeigen Sie diese Dinge und ein Nachbar wird darin etwas sehen, was er nutzen kann.
Es geht nicht um das „Trödeln“, sondern um das „Neudenken vom Wert und Nutzen der Dinge“.

Anmeldung/Bewerbung für Mitwirkende:
unter: info@heimatverein-steglitz.de